5 Ideen für Kinder ab 6 Jahren

Abkühlung im Freibad, die Spuren der Römer entdecken oder Flugzeuge beobachten. Das und vieles mehr gibt es für Kinder ab 6 Jahren in und um Bad Gögging zu erleben. Wie wäre es mit einer der folgenden 5 Ideen:

1. Eine Runde schwimmen im Freibad Geibenstetten

An heißen Tagen könnt ihr euch im Freibad Geibenstetten abkühlen und eine Runde schwimmen. Wenn ihr noch nicht schwimmen könnt, gibt es auch einen flachen Nichtschwimmerbereich zum Plantschen.

Wo? → Forststraße 4 in 93333 Geibenstetten.

Freibad
© goodluz – stock.adobe.com

 

2. Besuch des Römischen Museums für Kur- und Badewesen

Hier könnt ihr die Spuren der alten Römer entdecken. Im Museum erfahrt ihr, wie die Römer früher gebadet haben. Und wundert euch nicht: Das Museum ist tatsächlich in einer Kirche.

Wo? → In der alten St. Andreaskirche in der Trajansstraße 8 in 93333 Bad Gögging.

Römisches Museum für Kur- und Badewesen
Römisches Museum für Kur- und Badewesen - © TI Bad Gögging | DH Studio Köln

 

3. Den Flugzeugen am Flugplatz Hienheim beim Starten und Landen zusehen

Einfach beeindruckend, wenn die Flieger am Flugplatz in Hienheim losrollen und dann wie schwerelos in die Luft abheben. Aber nicht nur Start und Landung sind spannend, auch der Betrieb am Flugplatz selbst ist interessant und einen Besuch wert.

Wo? → Kelheimer Straße 101 in 93333 Hienheim

Flugplatz
© Björn Wylezich - stock.adobe

 

4. Herausfinden, was es mit dem kuriosen "Eisernen Handerl" in Hienheim auf sich hat

Gar nicht weit entfernt vom Flugplatz Hienheim, steht ein fast drei Meter hohes Marterl. Das besondere daran, ganz oben am Marterl befindet sich eine schmiedeeiserne Hand. Was es mit der wohl auf sich hat?

Wo? → An der Kelheimer Straße, von Hienheim Richtung Ortschaft Haderfleck, kurz nach Hienheim auf der rechten Seite.

Eisernes Handerl in Hienheim
Eisernes Handerl in Hienheim - © Viola Ehrig

 

5. Im Winter Schlitten fahren an der Pfaffenleite in Hienheim

Rauf auf den Schlitten und runter geht's den Berg an der Pfaffenleite in Hienheim. Action, frische Luft und jede Menge Spaß sind garantiert!

Wo? → An der Pfaffenleite in 93333 Hienheim

Schlitten fahren
Schlitten fahren - © jörn buchheim – stock.adobe.com