100 Jahre Bad Gögging Jubiläums-Logo

Ortschronik Bad Gögging - Die Geschichte unseres Dorfes

Auf circa 400 Seiten erfahren Sie lesenswerte und interessante Geschichten, die für Einheimische und Gäste gleichermaßen spannend sind. Erhältlich ist die Chronik in der Tourist-Information Bad Gögging.

© Anhees - Fotolia.com

Die Entstehung der Chronik

Um den wachsenden Tourismus am Ort zu managen, wurde Bad Gögging seitens Regierung zu Beginn der 70er Jahre aufgefordert, eine professionelle Fremdenverkehrsorganisation einzurichten. So wurde 1974 der Fremdenverkehrsverein Bad Gögging e. V. gegründet. Bereits seit vielen Jahren übernimmt nun die kommunale Tourist-Information Bad Gögging die touristischen Aufgaben. Der Fremdenverkehrsverein (heute Tourismusverband Bad Gögging e. V.) existiert jedoch weiterhin, um die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten.

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre „Bad“ Gögging gab der Tourismusverband den Auftrag, die Geschichte des Vereins fortzuschreiben. Mit Dr. Ursula Richter hat man eine engagierte Redakteurin gefunden, die nicht nur die Vereinsgeschichte fortschrieb, sondern sich vielmehr mit der Geschichte des ganzen Ortes, dessen Einwohnern und deren Geschichte akribisch auseinander setzte. Herausgekommen ist ein Buch voller lesenswerter und interessanter Geschichten.

 

Lesen Sie nach...

  • ...welche Persönlichkeiten die Ortsgeschichte prägten, 
  • ...wie die ersten Badehäuser Göggings entstanden, 
  • ...wie es zur Verleihung des Titels "Bad" kam 
  • und vieles mehr. 

 

Erhältlich...

...in der Tourist-Information Bad Gögging. 

 

Preis: 29,90 €