Partner der Römertage

Wir bedanken uns bei folgenden Unterstützern:

SMP Deutschland GmbH

SMP Deutschland GmbH

Seit über 50 Jahren bilden wir aus und viele unserer Auszubildenden haben ihre Ausbildung mit einer Auszeichnung abgeschlossen. Wenn auch Sie Interesse an einer qualifizierten Ausbildung haben, dann bewerben Sie sich bei uns. Unser erfahrenes Ausbilderteam und unsere hochwertige technische Ausstattung bilden die optimale Basis für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Bayernoil

Bayernoil

Als Arbeitgeber und Nachbar der Stadt Neustadt und der Region freuen wir uns, die Römertage in Eining auch heuer wieder zu unterstützen. Den Veranstaltern wünschen wir gutes Gelingen und allen Gästen viel Vergnügen. Die BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH ist ein Raffinerieverbund der Anteilseigner OMV Deutschland GmbH, RuhrOel GmbH, Eni Deutschland GmbH und BP Europa SE. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellungsbetrieben für Mineralölerzeugnisse in Deutschland und betreibt die größte Raffinerie im bayerischen Raum. Der Raffinerieverbund im Zentrum Bayerns sichert von den Standorten Neustadt und Vohburg aus die Energieversorgung der gesamten Region.

Intertec Hess GmbH

Intertec Hess GmbH

Die INTERTEC-Hess GmbH ist weltweit führend als Lieferant von einzigartigen Schutzsystemen für hochempfindliche, technische Geräte. Trotz unserer internationalen Ausrichtung bleiben wir tief verankert in der Region. Als traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen freuen wir uns besonders, dass sehr viele Mitarbeiter unmittelbar aus dem Umland bei uns tätig sind - teilweise auch bereits generationenübergreifend. Wir alle fühlen uns hier zu Hause. Unser kulturelles Erbe aus der Römerzeit gehört zu unserer Heimat ebenso wie innovative Technologie, die Arbeitsplätze schafft. Wir freuen uns, dass dieses Erbe für die Menschen erlebbar gemacht wird und unterstützen deshalb gerne die Römertage im Kastell Abusina. Allen Besuchern wünschen wir erlebnisreiche Stunden.

Weltenburger

Weltenburger

Salve Abusina!

Ob bereits vor 2.000 Jahren Bier aus Weltenburg von den alten Römern, Legionären und Germanen getrunken wurde, ist uns nicht überliefert. Es bleibt unklar bis unwahrscheinlich.
Was aber sicher ist: seit anno 1050 stehen die Klosterbiere aus Weltenburg donauauf- und abwärts für ausgezeichneten Biergenuss.

Wir freuen uns auf die Römertage im Kastell Abusina, 20 Minuten flussaufwärts vom Kloster Weltenburg und sind stolz mit unserem "cervisia" dabei zu sein!

In cervisia otium!

Raiffeisenbank Bad Gögging

Raiffeisenbank Bad Gögging

Unsere Raiffeisenbank blickt auf eine lange und spannende Geschichte zurück, in der wir Traditionen und Prinzipien in all den Jahren treu geblieben sind. Diese zu pflegen und weiterzugeben ist nicht immer leicht, gerade jetzt in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtiger als je zuvor.

Genau wie unsere eigene Geschichte sollte auch die der Römer immer weitergegeben werden. Mit „Salve Abusina“ wird diese zum Leben erweckt und für Groß und Klein zum Erlebnis.

Dieses Jahr ist es uns wieder eine Freude, das Projekt „Salve Abusina“ unterstützen zu
dürfen. So wird es möglich, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Wir wünschen allen Besuchern einen erlebnisreichen Besuch und viel Spaß beim Eintauchen in die Geschichte der Römer.

Agilis

Agilis

Agilis ist unser Mobilitätspartner.