Die Wandersaison kann starten

03.05.2021 gög - Die Tourist-Information Bad Gögging hat ihr Angebot rund um das Thema Wandern neu aufgelegt. Sowohl in Druckform, als auch digital liefert dieses für Gäste und Einheimische Inspirationen, Tourenvorschläge und praktische Tipps für die kommende Wandersaison.

Präsentieren das neu überarbeitete Angebot rund um das Thema Wandern: v.r. 1. Bürgermeister der Stadt Neustadt a.d.Donau, Thomas Memmel, Fiorentina Casale von der Tourist-Info Bad Gögging, Astrid Rundler, Tourismus-Managerin und Nina Zitzelsberger von der Tourist-Info Bad Gögging.  - © TI Bad Gögging | Herzog

Die ersten Frühlingsblüher blühen bereits und die Sonne lockt an warmen Tagen wieder in die Natur. Besonders seit Corona hat die Landschaft vor der eigenen Haustür an Stellenwert gewonnen und Spazierengehen ist quasi zum Volkssport geworden. Umso glücklicher kann man sich schätzen, wenn eben genau vor dieser die Naturparadiese Altmühltal und Hallertau liegen, die für jeden Geschmack und Kondition den richtigen Wanderweg bereithalten.

Neuauflage Wanderflyer – Wandern für Entdecker und Genießer

„Um für Gäste und Einheimische von Bad Gögging das breite Angebot an Wander- und Spazierwegen noch attraktiver zu machen, wurde die bisherige Wanderkarte überarbeitet und als übersichtlicher und informativer Flyer neu aufgelegt“, erklärt Tourismus-Managerin Astrid Rundler. Dieser enthält spannende Thementouren, Fernwanderwege- und Panoramatouren, sowie Nordic Walking und Jogging-Runden. Neben beliebten und altbewährten Wegen, wie dem Moor-Weg oder der Hopfen-Runde, wurden auch neue Wege wie der „Kurpark-Weg“ geschaffen. Diese neuen Wege haben nicht nur einen Platz in der Broschüre erhalten, sondern wurden auch von Wanderwart Michael Eigner auf Basis des Beschilderungskonzeptes am Ort neu ausgeschildert. „Im Wanderflyer finden sich zu allen Touren eine kurze Wegbeschreibung, sowie wichtige Informationen zu Länge, Dauer, Schwierigkeit, Wegbeschaffenheit und Highlights entlang der Strecke. Inspirierende Bilder geben außerdem einen Vorgeschmack auf die Tour“, ergänzt Fiorentina Casale von der Tourist-Info, die sich um die Neuauflage des Flyers kümmerte. Zusätzlich zu diesen Infos, ist jede Tour im neuen Wander-Flyer mit einem QR-Code versehen.

Wandertouren digital planen – Neuer Tourenplaner und Landingpage

Dieser leitet direkt auf den Toureneintrag im neuen Tourenplaner auf der Website von Bad Gögging und stellt so die Verknüpfung zum digitalen Infoangebot rund ums Wandern dar. Im Tourenplaner finden sich weitere Details zu den jeweiligen Touren, wie z.B. ein Höhenprofil, aktuelle Wegsperrungen, interaktives Kartenmaterial oder ein GPX-Download. Eingebettet ist er in die neue Landingpage zum Thema Wandern. „Diese dient zur Information, sowie als Anreiz, einen Wanderurlaub in Bad Gögging zu verbringen. Bei der Bewerbung Bad Göggings über Online-Marketing-Kampagnen und über unsere Social Media Kanäle haben wir dieses Jahr einen besonderen Fokus auf die Themen Radfahren und Wandern gelegt“, erklärt Nina Zitzelsberger von der Tourist-Info. Neben allen Touren die im neuen Wanderflyer abgebildet sind, finden sich online zudem Infos zu Unterkünften und Gastronomie, sowie spannende Tipps für Entdeckungstouren in und um Bad Gögging. Es geht zum Beispiel „Zu Fuß zu den Römern“, auf einem „Spaziergang durch die Ortsgeschichte“ oder es gibt „Geschichte to go“ bei den online buchbaren Erlebnisführungen. „Einer ausgiebigen Wanderung oder auch nur einem kurzen Spaziergang durch unsere schöne Landschaft steht also nichts im Weg. Die Wandersaison kann starten!“, freut sich Bürgermeister Thomas Memmel.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann den Wanderflyer kostenlos über www.bad-goegging.de oder bei der Tourist-Info unter 09445/95750 bestellen.

Neu überarbeitetes Wanderangebot