100 Jahre Bad Gögging Jubiläums-Logo

Aktuelle Pressemeldungen 2019

12. April 2019

Touristischer Frühjahrsempfang in Bad Gögging ganz im Zeichen des Jubiläums

12.04.2019 gög - Anstich des Jubiläumsbieres, ein Gemeinderat von 1919 erwacht zum Leben und die Präsentation der Ortschronik - zum Start in die neue Saison hielt der Touristische Frühjahrsempfang einige Highlights bereit.

13. März 2019

Stirbt der Brauch des Maibaums aus? Bad Gögging fürchtet um seinen Maibaum im Alten Kurpark

13.03.2019 gög - Der Maibaum gehört zu Bayern wie Lederhosen und Biergarten. Auch im Alten Kurpark in Bad Gögging ragte seit Gedenken ein Maibaum mit bunten Tafeln weit in den Himmel und erfreute Einheimische wie Urlauber mit seinem Anblick. Im Moment erinnert daran nur das leere Fundament inmitten des Kurparks. Das Aufstellen eines neuen Maibaums wird in diesem Jahr zu einer echten Herausforderung. Der Tourismusverband Bad Gögging e.V., der bisher das Aufstellen des Maibaums und auch das Maifest am 1. Mai organisiert hat, ruft daher die Bad Gögginger auf, das Maibaumaufstellen tatkräftig zu unterstützen.

11. März 2019

Präsentieren, informieren, werben - Bad Gögging auf wichtigen Touristik-Messen 2019

11.03.2019 gög - Der Kur- und Urlaubsort Bad Gögging zeigt bereits zu Beginn der Reisesaison 2019 Präsenz auf vielen der wichtigsten deutschen Touristik-Messen. Besonderes Thema ist dieses Jahr auch auf allen Messen das 100-jährige Jubiläum als Heilbad.

04. März 2019

7. Bad Gögginger Aktionstage Gesundheit – Gesundheitsmesse zum Mitmachen und Ausprobieren

04.03.2019 gög - Am 18. und 19. Mai 2019 | Benefiz-Lauf zugunsten der KUNO-Stiftung (Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern)| Workshops & Aktionsprogramm | Vorträge & Aussteller | Der Eintritt ist frei.

27. Februar 2019

Römisches Museum ab 1. März wieder geöffnet

Das Römische Museum für Kur- und Badewesen in Bad Gögging startet in die Saison 2019.

06. Februar 2019

Mit neuem Besucherrekord in das Jubiläumsjahr gestartet

06.02.2019 gög - 2019 gibt es für den Kur- und Urlaubsort Bad Gögging gleich mehrfach Anlass zur Freude. In diesem Jahr wird nicht nur die 100-jährige Auszeichnung als staatlich anerkanntes Heilbad groß gefeiert, der Kurort blickt außerdem auf ein positives touristisches Jahr 2018.