100 Jahre Bad Gögging Jubiläums-Logo
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

"Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen" nach Karl Valentin im Kurhaus Bad Gögging

Informationen

„Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ vom ValentinKarlstadt Theater München im Kurhaus Bad Gögging (Kursaal) mit Gerald Karrer (Karl Valentin), Bele Turba (Liesl Karstadt) und Christian von der Au (Conferencier).

Das Programm „Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ besteht aus den drei bekanntesten Bühnen-Einaktern von Karl Valentin „Der Firmling“, „Der verhexte...

„Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ vom ValentinKarlstadt Theater München im Kurhaus Bad Gögging (Kursaal) mit Gerald Karrer (Karl Valentin), Bele Turba (Liesl Karstadt) und Christian von der Au (Conferencier).

Das Programm „Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ besteht aus den drei bekanntesten Bühnen-Einaktern von Karl Valentin „Der Firmling“, „Der verhexte Scheinwerfer“ und „Der Theaterbesuch“ , eingebunden in eine Zeitrevue mit skurrilen Liedern und valentinesken Zwischentexten.

Es geht schon mal gut los, ein Scheinwerfer fällt aus! Aber zum Glück sind kompetente Handwerker zur Stelle, die im Stück „Der verhexte Scheinwerfer“ das Chaos perfekt machen!

In „Der Firmling“ besucht der, schon ziemlich angetrunkene, Pate mit seinem Firmling ein feines Weinlokal. Sie richten ein wildes Durcheinander an und erzählen immer wieder die Geschichte vom Firmlingsanzug - „Paßt hat er!“

Bei dem Stück „Der Theaterbesuch“ hat die Hauswirtin dem Ehepaar zwei Theaterkarten geschenkt. Diese Situation versetzt die beiden in allerhöchste Aufregung. Zuvor muss natürlich noch gegessen, getrunken, gekämmt, angezogen und dem Sohn ein Zettel geschrieben werden. Nach unzähligen Komplikationen und einem handfesten Ehestreit sind die beiden endlich zum Aufbruch bereit, doch dann...

„Viele behaupten zwar immer, man könne Valentin und Karlstadt nicht nachspielen, doch das ValentinKarlstadt Theater schafft es hervorragend die Beiden auf der Bühne wieder lebendig zu machen. So führen Gerald Karrer, Bele Turba und Christian von der Au fort, was schon immer meinem Großvater sehr am Herzen lag: „Ich will ja nur, dass die Leute lachen“ Anneliese Kühn (Valentins Enkelin). Eintritt: 21 € / 19 € mit Kur- und Gästekarte. Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Bad Gögging.

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen