Das offizielle Jubiläumslogo & Pressetexte zu 100 Jahre "Bad" Gögging

13. Dezember 2018

100 Jahre „Bad“: 2019 feiert Bad Gögging ein großes Jubiläum

13.12.2018 gög - Das Jahr 1919 schrieb Geschichte. Es herrschte Aufbruchsstimmung in Europa. In Paris wurde die Basilika Sacre Coeur eingeweiht, die Bavaria Film wurde gegründet, Südtirol trennte sich von Österreich und wurde italienisch. Vor allem aber für Frauen war das Jahr nach Kriegsende von großer Bedeutung: Im Januar machten Frauen zum ersten Mal bei der Nationalversammlung vom neu errungenen Wahlrecht Gebrauch. Und an der Universität Wien wurden erstmals Frauen zugelassen.

Details

Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum „Bad“ Gögging – Exponate gesucht!

Im Jubiläumsjahr 2019 wird es in Bad Gögging eine Ausstellung geben. Dafür werden Objekte zur Kur- und Badegeschichte gesucht.

Details

100 Jahre lang „Bad“: Kur- und Urlaubsort Bad Gögging feiert 2019 großes Jubiläum

Das nächste Jahr wird ein besonderes für den niederbayerischen Kurort: dann darf Bad Gögging 100 Jahre lang das „Bad“ im Namen tragen.

Details

Bad Gögging um 1920

Bad Gögging, Blick auf die Abens und Kirche, um 1920.

Fotograf
© Stadtarchiv Abensberg
Location
Bad Gögging
Größe
2126px x 1535px (1,69 MB)
zum Download

Bad Gögging um 1952

Bad Gögging, Blick auf den Ort und die Abens, 1952

Fotograf
© Stadtarchiv Neustadt a.d. Donau
Location
Bad Gögging
Größe
3302px x 2108px (420,49 kB)
zum Download

Bad Gögging um 1953

Bad Gögging, Blick auf Trajansbad und Kirche, 1953.

Fotograf
© Stadtarchiv Neustadt a.d.Donau
Location
Bad Gögging
Größe
3408px x 2438px (734,65 kB)
zum Download

Logo 100 Jahre Bad Gögging_CMYK

Das offizielle Jubiläumslogo zu 100 Jahre "Bad".

Fotograf
© Tourist-Information Bad Gögging
Location
Bad Gögging
Größe
1418px x 1772px (2,40 MB)
zum Download

Logo 100 Jahre Bad Gögging_RGB

Das offizielle Jubiläumslogo zu 100 Jahre "Bad".

Fotograf
© Tourist-Information Bad Gögging
Location
Bad Gögging
Größe
1418px x 1772px (552,67 kB)
zum Download

Logo 100 Jahre Bad Gögging_Graustufen

Das offizielle Jubiläumslogo zu 100 Jahre "Bad".

Fotograf
© Tourist-Information Bad Gögging
Location
Bad Gögging
Größe
1418px x 1772px (238,67 kB)
zum Download